Mitte Mai kehrt Andrea "Kiwi" Kiewel mit ihrer sonntäglichen Fernsehshow zurück. In diesem Jahr sind auch Mottoshows geplant.
Im vergangenen Jahr kehrte Andrea „Kiwi“ Kiewel nach einjähriger Pause zum
«ZDF-Fernsehgarten» zurück. Im Jahr 2007 geriet die Moderatorin ins Kreuzfeuer der Medien, weil sie für die Firma Weight Watchers geworben hatte und damit Geld verdiente. Zunächst führte Ernst-Marcus Thomas (Bild) durch die traditionelle Fernsehshow, die seit Jahren sonntags live vom ZDF-Lerchenberg gesendet wird.
Da die Quoten mit Thomas nicht stimmten, holte man sich Andrea Kiewel zurück. Die Moderatorin führte das Format erneut zum Erfolg und übertraf zum Auftakt gleich Das Erste mit «Immer wieder sonntags». Das Zweite Deutsche Fernsehen ist mit dem Ergebnis des vergangenen Jahres sehr zufrieden. Über 2,20 Millionen Menschen schalteten Woche für Woche ein und verhalfen dem Sender zu tollen 21,3 Prozent Marktanteil. Gegenüber dem Vorjahr war dies eine Steigerung von knapp einer dreiviertel Millionen Zuschauer.
Am Sonntag, den 9. Mai 2010, feiert die neue Staffel des «ZDF-Fernsehgartens» Premiere. Die frühere Sat.1-«Frühstücksfernsehen»-Moderatorin führt insgesamt durch 20 Sendungen, die um 11.00 Uhr beginnen und zwei Stunden live vom Gelände des TV-Senders ZDF ausgestrahlt werden. Um noch mehr Leute für das Programm zu begeistern, werden gewisse Themensendungen produziert. Ende Mai dreht sich die Sendung um Flohmärkte, am 13. Juni wird der Auftakt der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in den Vordergrund gestellt und am 25. Juli feiert das ZDF eine Beachparty. Am 19. September 2010 schlüpft Andrea Kiewel ins Dirndl und führt durch eine Oktoberfest-«Fernsehgarten»-Sendung.
Neben den Gewinnern von «Deutschland sucht den Superstar» kommt auch die Eurovision Song Contest-Hoffnung Lena Meyer-Landrut nach Mainz. Darüberhinaus sind Hansi Hinterseer, DJ Ötzi und Jürgen Drews eingeladen. Für die jungen Menschen hat man Culcha Candela und Mark Medlock verpflichtet, die neben einer „Holiday On Ice“-Show glänzen sollen. Wer immer noch nicht genug hat, kann sich über das Musical „Hairspray“ freuen, das vor einigen Jahren im Kino zu sehen war.