►   zur Desktop-Version   ►

«FlashForward» legt nur leicht zu

Die Mystery-Serie konnte ein paar Zuschauer mehr als in der letzten Woche begeistern, der Marktanteil brach aber ein.

So wurde «FlashForward» am späten Sonntagabend von durchschnittlich 203.000 Österreichern verfolgt, der Marktanteil bei den Zuschauern ab zwölf Jahren betrug 15 Prozent. Damit konnte die Serie zum ersten Mal seit Beginn der Ausstrahlung im ORF 1 wieder Zuschauer hinzugewinnen, letzte Woche schalteten noch 195.000 Menschen ein. Dafür lag der Marktanteil vor einer Woche mit 19 Prozent deutlich höher.

Und auch an diesem Sonntag hatte «FlashForward» mit «The Da Vinci Code – Sakrileg» einen beliebten US-Blockbuster im Vorprogramm. Den Film verfolgten insgesamt 450.000 Zuschauer in Österreich, 18 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Zwischen den beiden Sendungen holte «ZIB Flash» noch 280.000 Zuschauer und 16 Prozent. ATV setzte zur besten Sendezeit auf «Jenseits von Afrika» und kam damit auf 128.000 Zuseher, der Marktanteil bei den 12- bis 49-Jährigen lag bei 6,8 Prozent.

Einen ungefährdeten Tagessieg sicherte sich aber auch in dieser Woche wieder der ORF 2, denn mit dem «Tatort» konnte kein anderer Sender mithalten. Insgesamt kam die neue Folge auf 637.000 Zuschauer und 24 Prozent Marktanteil. 458.00 Österreicher interessierten sich im Anschluss für die Nachrichtensendung «ZIB», dies reichte noch zu 20 Prozent. «Im Zentrum» steigerte sich dann ab 22.00 Uhr wieder auf 24 Prozent, 435.000 Zuschauer verfolgten den Polit-Talk, bei dem es am Sonntagabend um die Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche ging.
22.03.2010 17:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/40904
Timo Niemeier

Artikel teilen


Tags

FlashForward ZIB Tatort ORF

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter