►   zur Desktop-Version   ►

«FlashForward» besiegelt mit Rückkehr die Absetzung

ABC strahlte am Donnerstag zwei Stunden lang die Rückkehr der neuen US-Serie aus, jedoch waren die Quoten mager.

Das Katastrophen-Drama kehrte am Donnerstag nach einem viertel Jahr Abstinenz wieder auf die amerikanischen Fernsehschirme zurück. Jedoch schalteten nur 6,55 Millionen Zuschauer ein, damit lag das Format unter der Abschiedsfolge im Dezember. Auch bei den Werberelevanten schnitt die ABC-Serie schlecht ab, lediglich sechs Prozent Marktanteil fuhr die zweistündige Folge ein. Im Anschluss wurde eine alte «Private Practice»-Episode ausgestrahlt, die mit 4,25 Millionen Zusehern und vier Prozent bei den Werberelevanten ebenfalls nicht zu überzeugen wusste. Der TV-Sender CBS bestritt die Hauptsendezeit mit einer NCAA-Basketball-Übertragung, die von 10,33 Millionen Menschen verfolgt wurde. Bei den jungen Menschen wurden elf Prozent Marktanteil generiert.

«Community» (Bild) und «Parks and Recreation» eröffneten die Primetime von NBC. Mit 5,21 Millionen und 4,70 Millionen Zusehern wurden passable Reichweiten eingefahren, bei den 18- bis 49-Jährigen kann man mit sieben und sechs Prozent Marktanteil zufrieden sein. In der 21.00 Uhr-Stunde holten «The Office» (7,63 Millionen) und «30 Rock» (6,86 Millionen) ebenfalls gute Werte, in der Zielgruppe punktete man mit zehn beziehungsweise neun Prozent. Danach punktete «The Marriage Ref», was daran lag, dass CBS auf «The Mentalist» verzichtete. Mit 7,56 Millionen US-Bürgern und einem Marktanteil von neun Prozent kann man durchaus zufrieden sein.

Bei FOX wurden Wiederholungen aufgeführt, zuerst war die Krimiserie «Bones» an der Reihe. Noch einmal 6,25 Millionen Zuschauer schalteten ein und verhalfen dem Sender zu fünf Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten. Im Anschluss unterhielt die inzwischen für eine dritte Staffel verlängerte Mystery-Serie «Fringe» 4,38 Millionen Amerikaner. Der Marktanteil bei den jungen Menschen sank allerdings auf vier Prozent. 1,43 beziehungsweise 1,44 Millionen Zuschauer schalteten bei «The Vampire Diaries» und «Supernatural» beim winzigen Network The CW ein. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen holte man jeweils zwei Prozent Marktanteil.
19.03.2010 19:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/40860
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

FlashForward Community

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter