►   zur Desktop-Version   ►

Erfolg für Teenager-Doku bei ATV

Die unter anderem auch an RTL II verkaufte Reality-Doku «Teenager werden Mütter» läuft dienstags bei ATV richtig gut.

Schon die ersten beiden Staffeln der Dokureihe zahlten sich für den österreichischen Privatsender ATV aus, Marktanteile weit über dem Senderschnitt konnten erzielt werden. Einem dritten Durchlauf stand demnach nichts im Weg. Vergangenen Dienstag war es dann soweit, «Teenager werden Mütter» feierte die Premiere von Staffel drei und 183.000 Zuschauer interessierten sich für die Auftaktfolge. Der Marktanteil bei den 12- bis 49-Jährigen lag schon vor einer Woche bei fantastischen 10,9 Prozent.

In Woche zwei musste die Reality-Doku dann zwar etwas an Reichweite einbüßen, dennoch sammelten sich im Durchschnitt 176.000 Österreicher vor den TV-Geräten. Und auch wenn die Reichweite rückläufig war, der Marktanteil konnte gesteigert werden und erreichte starke 12,5 Prozent in der Zielgruppe, bei den 12- bis 29-Jährigen wurden sogar 18,5 Prozent gemessen. In der Spitze sahen übrigens 237.000 Zuschauer die Sendung.

Im «Teenager werden Mütter»-Schlepptau sorgte im Anschluss auch «Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen» für gute Quoten. So sahen sich im Mittel 134.000 Zuseher die Krimiserie an, der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf 10,2 Prozent. Das Finale der fünften Staffel von «Lost» konnte da nicht ganz mithalten und wurde von 37.000 Menschen gesehen, 4,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten waren die Folge.

Insgesamt kann ATV mit dem Abschneiden seiner Primetime am Dienstag aber sehr zufrieden sein. Der Tagesschnitt des Senders lag in der Zielgruppe zudem bei 6,1 Prozent – sonst erreicht ATV rund 5,5 Prozent. In der Altersklasse der 12- bis 29-Jährigen konnte man sogar sieben Prozent holen.
17.03.2010 19:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/40813
Timo Niemeier

Artikel teilen


Tags

ATV Teenager werden Mütter Lost

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter