►   zur Desktop-Version   ►

MTV bringt «Blue Mountain State» nach Deutschland

Die in den USA bei Spike TV gesendete Serie wird ab Mitte April auch hierzulande zu sehen sein.

Durch «South Park» und Co. ist MTV wohl auf den Geschmack gekommen: Längst ist der Musiksender nicht mehr der Kanal, der nur amerikanische Reality-Formate für das ganz junge Publikum ausstrahlt. Das zeigt einmal mehr der Kauf einer neuen US-Serie, die in den USA seit Januar 2010 bei einem MTV-Tochtersender zu sehen ist.

«Blue Mountain State» startete erst vor wenigen Wochen bei Spike TV und macht den Sender mit guten Quoten glücklich. Besonders erfreulich sind die Werte des Formats bei den jungen Männern, was MTV nun auch in Deutschland hoffen lässt, dass diese Zielgruppe vermehrt einschaltet. Obwohl die erste Staffel in den Vereinigten Staaten noch läuft, wurde bereits eine zweite Season bestellt. In Deutschland wird die Serie ab dem 18. April 2010 sonntags um 22.30 Uhr gezeigt. Am Montagabend um 23.30 Uhr und am Donnerstag um 20.00 Uhr wiederholt MTV die jeweils aktuelle Folge.

«Blue Mountain State» erzählt die Geschichte von drei Jugendlichen, die während ihres ersten Semesters einem Football-Team beitreten. Zwei von ihnen nehmen dies nicht wirklich ernst – ihnen geht es vielmehr darum, Party zu machen und Spaß zu haben. Der dritte wird aber als künftiger Football-Profi gehandelt. Ed Marinaro spielt in der Comedy-Serie den Coach des Teams.
16.03.2010 11:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/40785
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

MTV

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter