►   zur Desktop-Version   ►

Lena verleiht «TV total» keine Flügel

Die Gewinnerin von «Unser Star für Oslo» war am Montag zu Gast. Zuvor lief «Supernatural», «FlashForward» hielt sich auf Vorwochenniveau und lief somit erfreulich.

In den Download-Charts belegt Lena Meyer-Landrut mit ihren Songs Platz eins, zwei und drei gleichzeitig. Nie zuvor habe es so etwas in der Geschichte von iTunes gegeben, bestätigte ein Apple-Sprecher am Montag. Man konnte also durchaus von einem Lena-Hype sprechen, nachdem sie am Freitag die Casting-Show «Unser Star für Olso» gewonnen hatte. Die Siegerin, die Deutschland im Mai beim Eurovision Songcontest in Oslo vertreten wird, war dann am Montagabend ab 23.05 Uhr zu Gast in der ProSieben-Late-Night-Show «TV total». Den Quoten des abendlichen Raab-Formats verhalf die Schülerin aber nicht zu neuen Höhen.

Mit nur 9,6 Prozent Marktanteil lagen die Quoten klar unterhalb des Schnitts – 0,76 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu. Kurzum: Lena hatte nahezu keine Auswirkung auf die Quote. Ordentlich schlug sich das im Vorfeld gezeigte «Supernatural», das weiterhin sehr solide Einschaltquoten holt. 11,4 Prozent bei den Umworbenen sprangen in dieser Woche heraus.

Die neue Serie «FlashForward» hielt sich in etwa auf Vorwochenniveau, verlor nur minimal: Mit 13,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe können die Verantwortlichen weiterhin richtig zufrieden sein. 2,20 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren dabei, als die Serie zum dritten Mal über die deutschen Bildschirme flimmerte. Zur Erinnerung: Gestartet war das Format mit einer zweistündigen Ausgabe und 2,60 Millionen Zuschauern gesamt (14,4 %). Trotz einer Wiederholung direkt nach «Fluch der Karibik» am Sonntagabend gelang es dann am zweiten Montag nicht, die Zuschauerzahlen massiv zu steigern: 13,7 Prozent sahen die Episode „137 Sekunden“. Betrachtet man alle Ausstrahlungen bisher, so kann man der in den USA bei ABC laufenden Serie durchaus das Prädikat „erfolgreich“ verpassen. Um 20.15 Uhr holte «Fringe» übrigens 14,2 Prozent Marktanteil und bleibt damit mit der zweiten Folge der zweiten Staffel hinter den Ergebnissen der ersten Season zurück.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.03.2010 09:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/40778
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Unser Star für Oslo

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter