Nach wie vor gibt es keine eindeutigen Aussagen des Münchner Senders bezüglich des Spin-Offs, das eigentlich im Frühjahr an den Start gehen sollte.
Wann startet die neue US-Serie
«NCIS: Los Angeles», die in den Vereinigten Staaten seit vergangenen September im Doppelpack mit dem Mutterformat zu sehen ist? Diese Frage kann der Münchner Privatsender Sat.1, der die Rechte dafür erwarb, aktuell noch nicht genau beantworten – via Twitter erklärte man aber, dass ein Beginn noch in diesem Jahr geplant sei. Eigentlich war der Beginn des Formats für Frühjahr 2010 angedacht.
Nun sieht alles danach aus, als ob sich dies gewaltig nach hinten verschieben wird. Weil man die mit Spannung erwartete Krimiserie aber sicherlich nicht in den Sommermonaten versenden möchte, ist aktuell sogar eine Wartezeit bis in den Herbst möglich. Sat.1 fehlt es derzeit schlicht an prominenten Sendeplätzen für US-Krimis. Diese finden nur am Sonntagabend Platz und dort laufen bis zum Sommer Erstausstrahlungen der «NCIS»-Mutterserie und «The Mentalist».
Ob Sat.1 im Herbst möglicherweise einen zweiten Abend – beispielsweise den Montag – mit US-Serien bestückt, ist ebenso unklar wie der Starttermin der neuen US-Serie. Den Start im Frühjahr wird die TV-Station aber nicht einhalten können.