Die Wiederholung am Morgen lief dagegen nur unterdurchschnittlich. Auch bei der Zusammenfassung am Nachmittag hielt sich das Interesse in Grenzen.
Weil die Quotenmessung nachts um drei Uhr endet, konnten die kompletten Quoten der Oscar-Verleihung von Sonntagnacht erst am Dienstag veröffentlicht werden. Erwartungsgemäß fielen diese äußerst stark aus. Wie gestern bereits vermeldet, erreichte die Preisverleihung zwischen zwei und drei Uhr nachts 0,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie starke 32,1 Prozent in der Zielgruppe. Ab drei Uhr schalteten dann im Schnitt 0,43 Millionen Zuschauer die Live-Show ein, der Gesamtmarktanteil lag bei sehr guten 17,2 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen blieb das Interesse an der Preisverleihung hoch. Hier wurden bis 06:03 Uhr im Schnitt 0,39 Millionen Zuschauer erreicht, was zu weiterhin hervorragenden 24,8 Prozent Marktanteil führte.
Damit war allerdings nur die Live-Show in der Nacht erfolgreich. Die Wiederholungen am frühen Morgen stießen auf einen eher geringen Zuspruch beim Publikum. So ereichte die Wiederholung von
«red! Carpet» nur noch 11,4 Prozent in der Zielgruppe und insgesamt 0,26 Millionen Zuschauer. Auch die komplette Wiederholung der Oscar-Verleihung lief ab 06:44 Uhr mit durchschnittlich 0,22 Millionen Zuschauern und 5,5 Prozent Marktanteil eher schlecht. Bei den Werberelevanten erreichte die knapp viereinhalbstündige Show 0,18 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf unterdurchschnittliche 9,1 Prozent.
Bestenfalls mittelmäßig lief es auch für die Zusammenfassung auf dem
«taff»-Sendeplatz um 17 Uhr. Die dort gezeigten Höhepunkte der Acamedy Awards verfolgten im Schnitt 0,78 Millionen Zuschauer bei 5,2 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden 0,60 Millionen Zuschauer verzeichnet, das reichte für 11,2 Prozent Marktanteil.
Dass es auch anders geht, zeigte übrigens die Wiederholung von
«Fluch der Karibik 2» am Vormittag. Satte 20,7 Prozent erzielte der Blockbuster in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten starke 0,73 Millionen Menschen ein und bescherten ProSieben damit auch beim Gesamtpublikum einen ordentlichen Marktanteil von 11,6 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.