Vor seinem Relaunch zum Angebot Sport1 hat sich der Sportsender DSF personell neu aufgestellt und die Aufgaben verteilt.
Olaf Schröder ist neuer redaktioneller Leiter im Bereich Fußball beim Deutschen Sportfernsehen. Das DSF möchte sich in diesem Zuge breiter aufstellen und verteilt die Aufgaben auf mehrere Schultern. So übernimmt Schröder den Posten von Harald Schult, der aber weiterhin stellvertretender Chefredakteur bleiben wird. Auch die Redaktionsleitung des T-Home-Bezahlangebots Liga Total hat Schult nach wie vor inne.
In der Position des Produktmanagers war Olaf Schröder zuletzt beim DSF redaktionell für die Bereiche Live-Fußball, Boxen und Poker zuständig. Mit der Berufung Schröder möchte man sich für zukünftige Aufgaben und neue Formate breiter aufstellen, heißt es beim DSF. Olaf Schröder hat nun immerhin die Verantwortung für alle Fußball-Sendungen des Sportsenders.
Ohnehin plant das DSF in den kommenden Wochen und Monaten einen Relaunch, denn aus dem Sportsender wird das Angebot Sport1. Inhaltlich ist man dann mit dem gleichnamigen Internetportal vernetzt, dessen Plattform ebenfalls zu Constantin Medien gehört. Die Neupositionierung soll schließlich auch Auswirkungen auf den Inhalt haben, diesen möchte man deutlich ausbauen.