Dramatisch geht es zudem in der 400. Folge der Sat.1-Telenovela zu. Auf viel Neues können sich die Serienfans im März freuen. Achtung: Spoiler.
Die Macher von
«Anna und die Liebe» haben sich für den Monat März viel einfallen lassen – es ist schließlich der Monat, in dem Jeanette Biedermann und Roy Peter Link und somit die wichtigsten Köpfe der ersten 300 Folgen das Format verlassen. Langweilig wird es dennoch nicht – dafür sorgt ein Ereignis in der 400. Ausgabe der Serie – Mia wird in dieser mit dem Tod ringen. Jojo wird im März aus einem Gefangenentransport ausbrechen, bewaffnet mit einer Pistole. Regisseur Jurij Neumann hat sich für die 400. Folge etwas ganz Besonderes einfallen lassen:
Es gibt einen aufwendigen Außendreh und den Einsatz von Split Screens. Der Zuschauer sieht vier Szenen auf einmal: Jojo, der mit gezückter Waffe die Treppe hoch läuft, Alexander, der ahnungslos auf dem Hausdach seine Fitnessübungen mach, Lily, die verzweifelt versucht, Alexander telefonisch zu erreichen und Mia, die durch die Straßen hetzt, um das drohende Unglück gerade noch zu verhindern.
Zu sehen ist diese Folge am Mittwoch, 24. März 2010. Producer Karsten Rühle hat es im Quotenmeter.de-Interview bereits angekündigt – weitere Neuzugänge werden demnächst den Cast der täglichen Serie bereichern. Neben Joana Schümer (bekannt als Bösewichtin aus «Tessa»), die Susannes schillernde Schwester Brigitte spielen wird, tauchen Bo Hansen («Doctor’s Diary») als Trainée bei Broda & Broda und Jakob Weigert («Küstenwache») als Enrique neu auf.