Der Bezahlsender nimmt die von Kritikern gelobte sowie mehrfach ausgezeichnete Serie ab April in sein Programmschema auf. Die zweite Staffel folgt als Deutschlandpremiere.
Alles auf Anfang - so prophezeit es der Beititel, der der amerikanischen Produktion «The Starter Wife» hierzulande verliehen wurde. Ab dem 6. April 2010 wird das deutsche Publikum demnach Zeuge einer Wiederaufführung innerhalb einer Wiederholung: Molly Kagan, poträtiert von Debra Messing, bekannt als Grace aus «Will & Grace», hat nicht wenige ihrer ursprünglichen Bedürfnisse aufgegeben, um letztlich von ihrem in Hollywood beschäftigtem Ehemann per Telefon verlassen zu werden. Nun steht die junge Mutter vor einem Scherbenhaufen, der sie zurück in die Vergangenheit versetzt. Mittellos und verletzt - Adjektive, die ihren hellen Stern am Himmel der Prominenz erlischen lassen. Auf eine seltsame Art und Weise ein Neuanfang für Molly.
Auf dem ehemaligen Sender Premiere Serie feierte die erste Staffel «The Starter Wife» ihre Premiere, obgleich es sich zum damaligen Zeitpunkt noch um eine Miniserie handelt, welche sechs Episoden umfasste. Auf Grund des großen Erfolges in Kreisen der Zuschauerschaft und Kritiker ließ USA Network das Format allerdings eine zweite Runde ziehen. Eben diese folgt bei TNT Serie, unter anderem über das Programm von Sky und Kabel Deutschland zu empfangen, direkt im Anschluss als Deutschlandpremiere: Ab dem 18. Mai 2010 wird sie immer dienstags, um 20:15 Uhr ausgestrahlt.
«The Starter Wife» basiert auf dem gleichnamigen New York Times Bestseller der Autorin Gigi Levangie Grazer und vereint neben Hauptdarstellerin Messing die Schauspieler Judy Davis, Joe Mantegna, Miranda Otto und Chris Diamantopoulos. Nominiert wurde die Serie insgesamt 23 Mal, ausgeichnet hingegen mit drei Preisen. Messing gewann beispielsweise den Golden Globe in der Kategorie „Beste Darstellerin in einer Miniserie“.