►   zur Desktop-Version   ►

Starke Richtershows in Sat.1

Neue Folgen der Courtshows des Münchner Senders punkten in der Daytime. Vor allem beim älteren Publikum sind sie beliebt.

Die Zeiten, in denen die Sat.1-Courtshows geschwächelt haben, sind vorerst vorbei: Seitdem der Privatsender wieder neue Ausgaben ausstrahlt, sind die Einschaltquoten wieder beachtlich. Wiederholungen taten sich am Nachmittag hingegen teilweise richtig schwer. Eine weitere Ausgabe von «Richterin Barbara Salesch» kam beispielsweise auf 2,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was beim Gesamtpublikum sehr erfreuliche 20,2 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Insgesamt lief es für die Gesetzeshüterin besser als für das zeitgleich bei RTL laufende «Verdachtsfälle», das auf etwas mehr als 17 Prozent kam.

Salesch hat jedoch ein vergleichsweise altes Publikum, weshalb die Werte bei den 14- bis 49-Jährigen nicht in ähnliche Höhen vordringen. Sat.1 kann mit den gemessenen 14,7 Prozent in dieser Gruppe aber dennoch recht zufrieden sein. Um 15.55 Uhr begann eine weitere Folge von «Richter Alexander Hold», die auf 2,82 Millionen Zuschauer kam – insgesamt holte der Kemptener Richter 20,5 Prozent Marktanteil der Gesamtzuseherschaft.

Ihn ereilt jedoch das gleiche Schicksal: Bei den 14- bis 49-Jährigen war das Interesse geringer, wenngleich seine Sendung mit 13,6 Prozent ein Erfolg für Sat.1 war. «Familien im Brennpunkt» holte zeitgleich bei RTL 30,4 Prozent und war Hold somit meilenweit überlegen. Gut liefen übrigens auch die «Sat.1 Nachrichten», die an einem ereignisreichen Tag jedoch nur drei Minuten lang waren. Im Schnelldurchlauf informierte der Privatsender im Schnitt 2,64 Millionen Bundesbürger ab 16.55 Uhr.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.02.2010 09:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/40291
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Salesch

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter