Festliche Quoten für RTL: Mit großem Vorsprung war RTL Marktführer am Montag, sowohl beim Gesamtpublikum (18,1 Prozent) als auch in der werberelevanten Zielgruppe (21,2 Prozent). Weit dahinter die Mitbewerber: SAT.1 erreichte 12,6 Prozent, Pro Sieben 11,3 %, ARD 7,5%, ZDF 7,4% und RTL2 7,0% (jeweils Tagesmarktanteil 14-49-J.).
Bei "Wer wird Millionär?" waren bis zu 11,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (durchschnittlich 10,22 Millionen) dabei. Der Marktanteil in der 14-49-Jährigen betrug starke 29,1 Prozent. Durchschnittlich sahen 4,05 Millionen Zuschauer in der jungen Zielgruppe Günther Jauch. (siehe auch:
hier)
Spitzenquoten auch bei "Explosiv". Der Marktanteil bei den 14-49- Jährigen lag bei starken 25,3 Prozent.
Unglaublich erfolgreich: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Mit 6,45 Millionen Zuschauern verbuchte die 2237. Folge der Daily Soap die höchsten Zuschauer seit 18 Monaten. In der werberelevanten Zielgruppe sahen 3,37 Millionen zu, bei einem Marktanteil von 29,4 Prozent.
Die Daily Soap "Unter uns" weist die höchsten Werte seit Februar auf: 2,75 Mio. ließen sich von den Storys aus der Schillerallee fesseln (Marktanteil, 14-49 J.: 20,2%).