Wie kam die Fortsetzung von «Killerjagd» bei ProSieben an? War Fernseh-Deutschland bereit für hessischen Karneval? Oder war der James-Bond-Abend auf kabel eins beliebter?
Mit dem Spielfilm
«Die Toten vom Schwarzwald» hatte das ZDF am Montagabend die größte Reichweite zu verzeichnen. 7,06 Millionen Zuschauer saßen vor dem Bildschirm. 20,8 Prozent Marktanteil sicherten dem Mainzer Sender den ersten Rang bei allen Zuschauern. Das anschließende
«heute-journal» fand noch 3,90 Millionen Zuschauer. Auch das Erfolgs-Quiz «Wer wird Millionär?» konnte zurück gelassen werden. Das eingespielte Team bei RTL am Montagabend mit Günther Jauch und Christian Rach war aber gewohnt erfolgreich, die Zuschauerzahlen blieben konstant hoch. So begrüßte Jauch 6,36 Millionen Zuschauer zu
«Wer wird Millionär?». 18,8 Prozent Marktanteil aller Zuschauer standen zu Buche. In der Zielgruppe sah es ähnlich aus: 2,04 Millionen junge Menschen sorgten für 18,4 Prozent Markanteil.
«Rach – der Restauranttester» erreichte im Anschluss 5,55 Millionen Zuschauer insgesamt. Darunter waren 2,91 Millionen aus der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen. So sicherte sich das Doku-Soap-Format mit Christian Rach den Tagessieg bei den Werberelevanten mit 21,5 Prozent Marktanteil.
Die ARD hatte mit der Sendung
«Mitgemacht und Mitgelacht - Frankfurt feiert Fassenacht» eine Karnevalssitzung ausgestrahlt. Das närrische Treiben in Hessen verfolgten 4,28 Millionen Zuschauer. 12,7 Prozent Marktanteil konnte der öffentlich-rechtliche Sender bei Gesamtpublikum mit dem Karneval erreichen. Sat.1 sendete den deutschen Spielfilm
«Von Frau zu Frau», der nur teilweise ankam. 2,30 Millionen Zuschauer schalteten ein. Doch nur in der wichtigen Zielgruppe kam mit 12,7 Prozent Marktanteil ein zufriedenstellender Wert zustande. 1,67 Millionen Junge sahen Film beim Bällchensender. Mit seiner „Thrill-Time“ konnte ProSieben diesmal nicht punkten.
«Killerjagd – Schrei, wenn du dich traust» erreichte nur 1,61 Millionen Interessierte. Die Fortsetzung mit Alexandra Neldel fiel somit auch bei den Werberelevanten durch: Magere 8,8 Prozent Marktanteil wurden hier gemessen.
RTL II zeigte zunächst
«Außergewöhnliche Menschen». Die vierte Episode hatte 1,34 Millionen Zuschauer insgesamt. 7,8 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen waren für den Münchner Sender ein zufriedenstellender Wert. Im Anschluss zeigte man
«Big Brother – Die Entscheidung». Die Live-Sendung markierte auch den besten Wert des Abends für RTL II: 10,4 Prozent Marktanteil wurden beim jungen Publikum eingefahren. Die Entscheidungsshow sahen 1,58 Millionen Menschen im Schnitt Bei kabel eins war James-Bond-Abend. Zwei Filme wurden gezeigt.
«James Bond 007 – Diamantenfieber» erreichte 1,64 Millionen Zuschauer und verzeichnete in der wichtigen Zielgruppe gute 7,2 Prozent Marktanteil. Um 22.15 sahen 1,10 Millionen Menschen
«James Bond 007 – Sag niemals nie» auf kabel eins. 10,6 Prozent Marktanteil des jungen Publikums wurden hier für den kleinen Sender gemessen. VOX schickte
«CSI: NY» und
«Criminal Intent – Verbrechen im Visier» ins Rennen. Beide Crime-Serien hatten gute Einschaltquoten erzielt. So sahen insgesamt 3,03 bzw. 2,94 Millionen Zuschauer die US-Formate. In der begehrten Zielgruppe hatte der Sender sehr gute 14,2 bzw. 13,3 Prozent Marktanteil vorzuweisen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.