►   zur Desktop-Version   ►

Disney XD mit Ufos und bösartigen Aliens

Erstmals zeigt der Fernsehsender Disney XD einen eigenproduzierten Spielfilm. Dieser wurde im Jahr 2009 in Amerika aufgezeichnet.

Am 13. Februar 2010 wird der amerikanische Fernsehsender Disney XD ein Jahr alt, in der Bundesrepublik Deutschland ist der Kinder- und Jugendkanal seit Oktober auf Sendung. Trotz der kurzen Zeit produzierte man bereits den ersten eigenen Spielfilm, der nun auch in Deutschland Premiere feiert.

Der Spielfilm «Skyrunners» wird das erste Mal am 26. März 2010 bei Disney XD ausgestrahlt. Die Hauptrolle übernahm dabei Kelly Blatz, die zuvor bei «Aaron Stone» und «Joey Pollari» mitspielte. Die Produktion ist mit zahlreichen Spezialeffekten ausgestattet, wie das Unternehmen mitteilte. Dazu wurde die Firma Weta Workshop Ltd. engagiert, die bereits bei «Herr der Ringe», «King Kong» und «Die Chroniken von Narnia» tätig war.

«Skyrunners» handelt von den zwei Geschwistern Tyler und Nick Burns, die eigentlich ganz gewöhnliche Jungs mit üblichen Teenager-Problemen sind. Natürlich schwärmen die beiden auch von hübschen Mädchen, doch ein ganz anderes Abenteuer durchkreuzt ihre Pläne: Ein Ufo stürzt vor ihrer Nase ab, die Brüder versuchen mit den Außerirdischen in Kontakt zu treten – mit Erfolg. Sie erfahren, dass ihr Planet von bösen Aliens übernommen werden soll.
05.02.2010 12:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/40046
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Skyrunners

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter