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Superbowl-Werbespots locken Amerikaner an

Über zehn Millionen Fernsehzuschauer schalteten am Mittwoch ein, weil sie die besten Werbespots von den Superbowls sehen wollten.

Nur wenige Tage vor dem größten amerikanischen Sportereignis – dem Super Bowl – hat der Fernsehsender CBS ein Special ausgestrahlt. «Superbowl Greatest Commercicals» lockte um 20.00 Uhr 11,18 Millionen Zuschauer an und verhalf dem Sender zu neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Im Anschluss schalteten 14,78 Millionen US-Bürger eine neue «Criminal Minds»-Folge ein, ehe «CSI: New York» von 14,16 Millionen Leuten verfolgt wurde. Beide Krimi-Serien verzeichneten zehn Prozent bei den jungen Menschen.

FOX schickte zunächst seine Serie «Human Target» auf Sendung, danach stand «American Idol» auf dem Programm. Erst sahen 7,72 Millionen Amerikaner zu, dann schalteten 20,83 Millionen Menschen ein. Mit sieben beziehungsweise 20 Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen gibt es keinen Grund zum Meckern. Der TV-Sender NBC zeigte «Mercy» und erfreute fünf Prozent der jungen Zuschauer, beim Gesamtpublikum wurden 6,25 Millionen Zuschauer verzeichnet. Danach kam die Serie «Law & Order: SVU» auf 4,14 Millionen Zuschauer und katastrophale zwei Prozent bei den Werberelevanten. Die bereits abgesetzte Sendung «The Jay Leno Show» unterhielt nur 4,16 Millionen Menschen, mit drei Prozent bei den jungen Zusehern konnte man ebenfalls nicht zufrieden sein.

ABC strahlte um 20.00 Uhr eine Wiederholung von «Modern Family» aus, die sich 6,84 Millionen Zuschauer ansahen. Mit sieben Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten performte diese recht gut. Danach kamen neue Ausgaben der Sitcoms auf tolle Quoten: «The Middle» (Bild) auf 7,31 Millionen (8% MA bei den 18- bis 49-Jährigen), «Modern Family» auf 9,07 Millionen (10% MA bei den 18- bis 49-Jährigen) und schließlich «Cougar Town» auf 6,19 Millionen US-Bürger (7% MA bei den 18- bis 49-Jährigen). Zwischen zehn und elf wurde eine der letzten «Ugly Betty»-Folgen gesendet, nur 4,06 Millionen Zuschauer schalteten ein. Beim jungen Publikum wurden vier Prozent Marktanteil gemessen.

Ausschließlich Wiederholungen zeigte The CW und erntete nur katastrophale Werte. Die neue Serie «Life Unexpected» wurde von 1,36 Millionen Zuschauern gesehen, danach kam «Gossip Girl» auf 0,50 Millionen Bürger. Mit zwei beziehungsweise einem Prozent Marktanteil kann man nicht zufrieden sein.
04.02.2010 18:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/40029
Fabian Riedner

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Superbowl

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