►   zur Desktop-Version   ►

RTL plant «Let’s Dance»-Neuauflage im April

Nachdem die Tanzshow drei Jahre von der Bildfläche verschwunden war, steht sie laut Unterhaltungschef Tom Sänger vor der Rückkehr ins Programm der Kölner.

Der Kölner Sender RTL lässt Prominente wieder das Tanzbein schwingen. Nachdem es seit drei Jahren von der Show «Let’s Dance» nichts mehr zu hören gab, möchte RTL seinem Format neues leben einhauchen. Wie Unterhaltungschef Tom Sänger in einem Interview mit DWDL verriet, könnte eine Neuauflage der Unterhaltungssendung schon im April gestartet werden. Dann sollen aber auch einige Neuerungen anstehen.

„Es gibt eine neue Moderation und einen neuen Look“, gab Sänger in besagtem Interview bekannt. Nach dem Ende der zweiten Staffel hatte Hape Kerkeling, der zusammen mit Nazan Eckes «Let’s Dance» moderierte, verkündet für weitere Folgen nicht mehr zur Verfügung zu stehen. So schien auch eine Fortsetzung zeitnah nicht geplant. Nun möchte sich RTL aber doch noch einmal heranwagen. Die Pause sieht Unterhaltungschef Sänger als hilfreich an. „«Let’s Dance» ergänzt unserer Musikshows sehr gut und ist eine starke Marke, auf die sich, wie wir glauben, auch das Publikum freut“, so Sänger im Interview.

Weitere Details sind jedoch noch nicht bekannt. So ist auch unklar, wer die Moderation übernehmen wird. Da man laut Unterhaltungschef Sänger jedoch in den Planungen für die Neuauflage steckt und diese womöglich bereits im April über die Bühne gehen soll, dürfte in Kürze erste Personalien der Tanz-Show durchsickern. Fest steht jedoch, dass sich das Konzept ändern wird, was ohnehin eine grundlegende Veränderung darstellt.
02.02.2010 13:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/39975
Jürgen Kirsch

Artikel teilen


Tags

Let's Dance RTL

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter