Der deutsche Film «Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf» punktete mit ordentlichen Quoten. Auch für Stefan Raab sah es diesen Montag besser aus.
Wenn ProSieben auf deutsche Filme setzt kommen die Einschaltquoten zumeist nicht über den Durchschnitt hinaus. Diesen Montag versuchte sich der Münchner Sender mit der Produktion
«Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf» aus deutscher Schmiede und erntete damit zumindest ordentliche Quoten. So erreichte der knapp zweistündige Horrorfilm 2,24 Millionen Zuschauer sowie 6,5 Prozent Marktanteil.
Auch mit dem Ergebnis in der Zielgruppe darf ProSieben durchaus zufrieden sein: Auf insgesamt 1,64 Millionen 14- bis 49-Jährige brachte es der Film, der unter Regie von Robert Sigl stand, hier. Der Marktanteil lag dabei bei ebenfalls guten 11,9 Prozent.
Erholen konnte sich auch Stefan Raabs
«TV Total» um 22:10 Uhr. Erreichte die Late-Show in den vergangenen Wochen nicht mehr als 6,8 Prozent, so konnten diesmal immerhin acht Prozent verbucht werden. Auch die Gesamtzuschauerzahl stieg um 100.000 an, sodass noch 1,05 Millionen Menschen einschalteten. Zufrieden kann ProSieben mit diesen Werten dennoch nicht sein, liegen sie schließlich noch ein ganzes Stück unter dem Senderschnitt.
Stark schlug sich dagegen übrigens
«Galileo» am Vorabend: 2,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sorgten für einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 7,7 Prozent. Vor allem in der Zielgruppe schnitt das Wissensmagazin hervorragend ab: Hier wurden sehr gute 15,2 Prozent erzielt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.