►   zur Desktop-Version   ►

CBS schickt neue Reality ins Rennen

Direkt nach dem «Super Bowl», der am Sonntagabend ausgestrahlt wird, geht ein neues Reality-Projekt an den Start.

Es ist der begehrteste Sendeplatz des Jahres: Der Slot direkt nach dem Superbowl, an einem Sonntagabend im Februar, um 22.00 Uhr. «House» durfte sich dort vor einiger Zeit versuchen und holte an diesem Abend die beste Reichweite seiner Geschichte. Prinzpiell gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder der übertragende Sender programmiert nach dem Football-Event ein quotenschwaches Format und sorgt somit zumindest einen Abend lang für große Aufmerksamkeit – rund 20 Millionen Zuschauer sind beim «Super Bowl»-Lead-Out in der Regel garantiert.

Möglichkeit zwei: Man setzt auf ein Format, das man noch erfolgreicher machen will - hier wäre «House» als Beispiel geeignet. CBS geht in diesem Jahr einen ganz anderen Weg. Am kommenden Sonntag findet der «Super Bowl» statt und direkt im Anschluss startet eine neue Reality. Den begehrten Sendeplatz bekam also nicht die Testfolge des «Criminal Minds»-Ablegers oder etwa «The Mentalist», sondern ein Programm namens «Undercover Boss».

Die Reality-Show von All3Media und Studio Lambert stellt einen Firmenchef in den Vordergrund, der in seiner eigenen Firma seinen Stuhl räumt. Zumindest vorübergehend, denn der Vorstandsvorsitzende wird undercover bei den normalen Arbeitnehmern mitwirken. So bekommt er nach einiger Zeit mit, was die Arbeiter wirklich über ihren Boss denken und wie hart oder eben faul seine Leute arbeiten. In diesem Prozess lernen die Bosse etwas über sich selbst, die Vorstellung ihres Unternehmens sowie den Arbeitsgeist ihrer Angestellten. Als Verantwortliche stehen Eli Holzman und Stephen Lambert hinter dem Projekt.
01.02.2010 18:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/39957
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Undercover Boss

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter