►   zur Desktop-Version   ►

«Dollhouse» verabschiedet sich schwach

Das Serienfinale von «Dollhouse» ging am Freitag gegen die starke CBS-Serie «Ghost Whisperer» unter. Auch für «Numb3rs» lief es gut.

Schon in der ersten Staffel erzielte «Dollhouse» keine guten Quoten, doch FOX entschied sich überraschend dazu, die Serie weiterzuführen. Da die Zahlen in Season zwei noch schlechter wurden, war das Finale der Staffel am Freitag gleichzeitig die letzte Episode der Serie. Um 20.00 Uhr sahen nur 2,16 Millionen Amerikaner die Folge. Bei den 18- bis 49-Jährigen bedeutete das schlechte drei Prozent Marktanteil. Eine Stunde später startete «Kitchen Nightmares» in die nächste Staffel - die Quoten waren mit 3,28 Millionen und vier Prozent allerdings nur bedingt besser.

CBS dominierte abermals den Freitagabend mit «Ghost Whisperer», das um 20.00 Uhr 8,34 Millionen Zuschauer und sechs Prozent erreichte. Anschließend kam «Medium» auf 7,98 Millionen und ebenfalls sechs Prozent in der Zielgruppe. «Numb3rs» war um 22.00 Uhr die meistgesehene Sendung des Tages: 8,70 Millionen schalteten ein. Bei den Werberelevanten war das Format allerdings mit nur fünf Prozent schlecht.

ABC erreichte mit der «Supernanny» 4,72 Millionen Menschen und vier Prozent. «Shark Tank» performte um 21.00 Uhr recht ordentlich mit 4,38 Millionen Zuschauern und fünf Prozent in der Zielgruppe. Ebenfalls fünf Prozent erreichte danach das Newsmagazin «20/20», das 8,07 Millionen sahen.

NBC konnte um 20.00 Uhr mit einer Wiederholung von «Law & Order» zufrieden sein, das sich mit 6,76 Millionen Zuschauern sowie vier Prozent sogar den zweiten Platz im Timeslot sicherte. «Dateline» kam um 21.00 Uhr auf 7,35 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil. Den Abend beendete die «Jay Leno Show» mit abermals schwachen 4,95 Millionen Zuschauern und vier Prozent bei den Werberelevanten. The CW strahlte um 20.00 Uhr eine neue Episode von «Smallville» (Foto) aus und kam auf 2,52 Millionen Fans sowie vier Prozent in der Zielgruppe - damit lag man vor dem «Dollhouse»-Finale. Nach einer neunwöchigen Pause für das Format um Clark Kent sind diese Zahlen sehr positiv und sind gegenüber der letzten neuen Episode sogar gestiegen. Um 21.00 Uhr blieben für eine «Smallville»-Wiederholung noch 1,48 Millionen und zwei Prozent dran.
30.01.2010 20:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/39925
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Dollhouse Smallville

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter