►   zur Desktop-Version   ►

Opdenhövel moderiert Echo für Das Erste

Der 39-Jährige hat viel zu tun: Neben seinen Aufgaben bei Liga total! und ProSieben kommt demnächst noch die ARD hinzu – und das nicht nur bei «Unser Star für Oslo».

Wird Matthias Opdenhövel ein neues Gesicht der ARD? Ganz unwahrscheinlich ist dies nicht mehr – denn neben seiner Moderation der Stefan Raab-Show «Unser Star für Oslo» (startet nächsten Dienstag bei ProSieben und wird dann auch zwei Mal im Ersten gesendet), moderiert er im März ein großes Event für den öffentlich-rechtlichen Sender. Gemeinsam mit Sabine Heinrich, mit der er auch bei «Unser Star für Oslo» vor der Kamera steht, präsentiert er die Echo-Verleihung, die am Donnerstag, den 04. März 2010 über die Bühne gehen wird.

150 Minuten lang wird die Gala dauern – eingeladen sind nationale und internationale Topstars. Thomas Schreiber, ARD-Koordinator Unterhaltung: "Sabine Heinrich und Matthias Opdenhövel sind nicht nur ausgezeichnete Live-Moderatoren, sondern beide sind auch musikverliebt. Beste Voraussetzungen also, um unseren Zuschauern den Spaß am erstklassigen Bühnenprogramm zu vermitteln und die Emotionen der nominierten Künstler rüberzubringen." 2009 moderierten Barbara Schöneberger und Oliver Pocher die Preisverleihung.

Die Echo-Verleihung wird in diesem Jahr in der Messe Berlin stattfinden. "In der Halle kommt der Gala-Charakter der ECHO-Verleihung optimal zur Geltung: Das Publikum ist ganz nah dran an den Stars“, so Thomas Schreiber. Ihr Kommen angekündigt haben Künstler wie Jan Delay und Sade. Hergestellt wird das Event von der Produktionsfirma MME.
26.01.2010 14:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/39830
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Echo

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter