►   zur Desktop-Version   ►

«Hope for Haiti»-Übertragung: ABC hat die Nase vorn

Der Übertragungsmarathon zugunsten der Erdbebenopfer auf Haiti zog knapp 16 Millionen Zuschauer auf den fünf großen Sendern an.

Die Hilfsbereitschaft für die Erdbebenopfer des verheerenden Erbebens in Haiti kennt keine Grenzen. George Clooney versammelte nun am Freitag eine große Schar an Prominenz und ließ sie in einer weltumspannenden TV-Übertragung singen, reden und Spenden sammeln. Allein in den USA war die Sendung «Hope for Haiti» auf über 50 Sendern der Broadcaster und Cable-Networks zu sehen. Was nun folgt sind lediglich die Zuschauerzahlen für die fünf großen Networks ABC, NBC, CBS, FOX und The CW. Auch wenn das Ergebnis für den einzelnen Sender sicherlich eine Enttäuschung sein mag, kommen die Sender zusammengerechnet immerhin auf über 16 Millionen Zuschauer.



Am besten Schnitt am Freitag dabei der Sender ABC ab. Die «Hope for Haiti»-Übertragung kam hier auf durchschnittlich 4,65 Millionen Zuschauer und 4 Prozent Marktanteil. Dahinter folgen dann NBC mit 4,50 Millionen (vier Prozent MA), CBS mit 4,30 Millionen (drei Prozent MA), FOX mit 1,75 Millionen (zwei Prozent MA) und The CW mit 0,85 Millionen Zuschauern (ein Prozent MA). Um 22 Uhr wurde das Primetimeprogramm dann noch mit den Sendungen «20/20» (ABC - 6,36 Millionen Zuschauer und fünf Prozent MA), «Dateline» (NBC - 4,96 Millionen Zuschauer und 4,5 Prozent MA) sowie eine Wiederholung von «Medium» (CBS - 4,01 Millionen Zuschauer und drei Prozent MA).

Alles in allem war dieser Freitag also kein gewöhnlicher TV-Abend. Mehr Erfolg wäre hier und da wünschenswert gewesen, war angesichts der großen Bandbreite an Übertragungsmöglichkeiten aber auch nicht wirklich zu erwarten.
23.01.2010 19:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/39784
Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek

Artikel teilen


Tags

Hope for Haiti

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter