►   zur Desktop-Version   ►

Wie vermutet: Tanja Deuerling wird als Sat.1-Chefredakteurin abgelöst

Katja Hofem-Best ordnet den Bereich Factual neu und gibt der glücklosen Chefredakteurin einen gänzlich neuen Posten.

Spekuliert wurde über eine Ablösung der glücklosen Sat.1-Chefredakteurin Tanja Deuerling schon lange. Bisher hieß es seitens Sat.1 immer, Gerüchte über eine Trennung von Deuerling seien nicht wahr. Nun hat sich genau dies aber bestätigt. Katja Hofem-Best, seit Kurzem für den Bereich Factual bei der German Free TV Group zuständig, hat ihr Ressort gänzlich neu gegliedert. Carina Teutenberg, die bislang Chefredakteurin von ProSieben war, ist künftig für alle Magazine der Gruppe zuständig. Sie verantwortet damit neben «taff.» und «red!» auch die Sat.1-Formate «Akte 20.10» und das Sorgenkind «Kerner», das in dieser Woche wieder nur sechseinhalb Prozent Marktanteil einfuhr.

Sie betreut künftig auch die drei Nachrichtensendungen der Kanäle ProSieben, Sat.1 und kabel eins. Der bisherige Chefredakteur von kabel eins, Florian Falkenstein, ist ab sofort verantwortlich für Reportagen und Factual Events. Er kümmert sich demnach um «Mein Revier», «Mein neues Leben», «Toto & Harry», aber auch um Formate wie «K1 Reportage» und «ProSieben Spezial BBC».

Katja Hofem-Best selbst übernimmt vorerst die Verantwortung für den Bereich der Dokus, für den aber noch ein eigener Verantwortlicher gesucht wird. Unter diesen Bereich fallen Sendungen wie «Rosins Restaurants» oder «Der Wendler Clan». Tanja Deuerling bleibt ProSiebenSat.1 erhalten, sie soll sich um die Verbesserung der Abläufe kümmern und international nach neuen TV-Talenten fahnden.
22.01.2010 12:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/39763
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Deuerling

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter