►   zur Desktop-Version   ►

Wie in alten Zeiten: «Eine himmlische Familie» kehrt zu VOX zurück

Die Familienserie von TheWB kehrt ins deutsche Fernsehen zurück. VOX zeigt noch einmal die neunte Staffel im Nachmittagsprogramm.

Die Fernsehserie «7th Heaven – Eine himmlische Familie» brachte dem Kölner TV-Sender VOX über Jahre hinweg gute Einschaltquoten. Auch wenn die letzte tägliche Wiederholung aus dem Jahr 2006 eher suboptimal verlief, so erreichten die neuen Folgen immer anständige Werte. Im März 2010 kehrt das frühere Aushängeschild zurück auf die deutschen Fernsehschirme.

VOX strahlt die neunte «Eine himmlische Familie»-Staffel ab Dienstag, den 2. März 2010, immer werktags um 14.05 Uhr aus. Derzeit ist auf dem Sendeplatz «The Guardian» mit Simon Baker («The Mentalist») zu sehen, doch da die Marktanteile mit bislang nur einer Ausnahme unter dem Senderschnitt lagen, wird man die 67 verfügbaren Episoden kein weiteres Mal zeigen.

Mit der Wiederaufnahme von «Eine himmlische Familie» kehrt VOX zu seiner Doppelprogrammierung aus dem Jahre 2004 zurück. Damals strahlte man zunächst die Familienserie um die Camdens aus, danach folgten die TV-Serie «Gilmore Girls». Nur wenige Tage zuvor beginnt die Fernsehstation um 16.00 Uhr die Ausstrahlung von «One Tree Hill», zunächst ist die erste Staffel mit 22 Folgen zu sehen. Bei Erfolg könnte es mit den weiteren sechs Stück weitergehen.

Die neunte Staffel der «himmlischen Familie» war im Oktober und November 2005 zu sehen, damals verzeichnete der kleine Sender VOX grandiose 12,4 Prozent Marktanteil. Die erste und bislang einzige Wiederholung, die im Jahr 2006 stattfand, interessierte dann noch 6,7 Prozent der jungen Leute.
21.01.2010 15:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/39743
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

7th Heaven

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter