Im Vorfeld zeigt ProSieben Doppelfolgen von «FlashForward». Eine Woche später folgt die zweite Staffel von «Fringe».
ProSieben gab jetzt die Sendetermine für seine US-Serien bekannt, die im März mit neuen Folgen starten. So wird auch der „Mystery-Montag“ zurückkehren. Während der Sender aus Unterföhring momentan in seiner „Thrill-Time“ am Montag noch Spielfilme zeigt, werden künftig drei US-Serien wieder auf dem Bildschirm zu sehen sein. Eine feiert dabei ihre Premiere im deutschen Free-TV:
«FlashForward». Das in den USA erst kürzlich gestartete Format ist der letzte Serien-Coup von ProSieben, das sich die Rechte an der Mystery-Serie gesichert hatte. «FlashForward» ging im September 2009 in den USA auf Sendung und war mit 12,5 Millionen Zuschauern ein voller Erfolg für den US-Sender ABC, der weitere Episoden bestellte.
Am 1. März startet «FlashForward» um 20.15 Uhr auf ProSieben gleich in Doppelfolgen, muss aber schon eine Woche später
«Fringe» Platz machen. Der US-Serienhit, der in der ersten Staffel auch ProSieben mit durchschnittlich rund 17 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gute Quoten bescherte, geht ab dem 8. März 2010 um 20.15 Uhr in die zweite Runde. Die weiteren Episoden von «FlashForward» werden dann um 21.15 Uhr gezeigt. Der Inhalt der neuen Serie wird wie folgt beschrieben: In zwei Minuten und 17 Sekunden verändert sich Dein komplettes Leben! Weltweit fallen fast alle Menschen für genau diese 137 Sekunden in eine kollektive Ohnmacht. Doch was steckt dahinter?" Diesen Themen geht «FlashForward» nach.
Ebenfalls mit neuen Folgen ist
«Supernatural» ab 1. März 2010 beim Sender mit der roten Sieben zurück. In der bereits dritten Staffel jagen die beiden Brüder Sam und Dean – gespielt von «Gilmore Girls»-Darsteller Jared Padalecki und «Smallville»-Star Jensen Ackles - in der Mystery-Serie wieder Geister, Monster und Dämonen. «Supernatural» erhält allerdings einen neuen Sendeplatz montags um 23.15 Uhr. Die ersten beiden Staffeln wurden in der Primetime gezeigt. Den Sendeplatz um 22.15 belegt seit Kurzem bekanntlich die Late-Night von Stefan Raab «TV total», die am Wochenanfang früher ausgestrahlt wird und den neuen Montagabend ab März komplettiert.