N24 lag zwar am Sonntag in Sachen Marktanteil vor n-tv, die Nachrichten hatten bei n-tv aber deutlich mehr Zuschauer.
ARD und RTL profitierten am Sonntag bereits vom Schneechaos, das einige Teile Deutschlands lahmlegte. Noch immer sind zwei Ortschaften gar von der Außenwelt abgeschnitten. N24 und n-tv berichteten in den stündlichen Nachrichten am Sonntag über die Lage in den verschiedenen Regionen. Anders als N24 hatte n-tv aber auch Spezialsendungen in seinem Programm. Dem Tagesmarktanteil half dies zu Guter letzt allerdings nichts: Bei allen Zuschauern lag N24 mit 1,4 Prozent vor n-tv mit 1,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte N24 gar 1,8 Prozent, n-tv kam auf 1,3 Prozent.
N24 punktete aber vor allem mit Dokus – die erfolgreichste Nachrichtensendung bei den Werberelevanten lief am Sonntag um 16.00 Uhr: Sie kam auf 2,4 Prozent Marktanteil. Die meisten Zuschauer hatten die N24-Nachrichten um 14.00 Uhr: Sie kamen auf durchschnittlich 0,34 Millionen. n-tv versammelte da ein größeres Publikum vor den Geräten: Ein Special kam am Sonntag um 18.30 Uhr auf 550.000 Zuschauer ab drei Jahren.
Gemessen wurden dabei genau zwei Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Am frühen Morgen punktete n-tv bei den 14- bis 49-Jährigen auch in Sachen Nachrichten: 5,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen beispielsweise die Nachrichten um 10 Uhr.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.