►   zur Desktop-Version   ►

NBC kürzt «Day One» noch weiter zusammen

Eigentlich sollte «Day One» in 13 Folgen vom Überlebenskampf einer Flüchtlingsgruppe berichen. Nun passiert dies an einem Abend.

So radikal wurde vermutlich selten bei einer US-Serie gekürzt. Eigentlich war das Projekt «Day One» als 13-teilige Serie gedacht, doch schon rasch nach der Produktion begann NBC mit massiven Kürzungen. Aus der 13-teiligen Serie wollte der Broadcaster eine vierteilige Miniserie machen - etliche Szenen fielen demnach der Schere zum Opfer. Mit dem Ergebnis war man offenbar immer noch nicht zufrieden, denn erneut wurde an «Day One» herumgewerkelt.

Nun plant man die Geschichte als zweistündigen Fernsehfilm auszustrahlen, hat also noch einmal die Hälfte des Materials entfernt. Einen Sendeplatz für den Film gibt es aber noch nicht. Allerdings besteht so die Möglichkeit bei einem Quotenerfolg doch wieder eine Serie aus «Day One» zu machen, wie es in US-Medien heißt. Aus einer zu einem Film geschrumpften Serie doch wieder eine Serie zu machen, wäre aber ein peinliches Eingeständnis der Unfähigkeit der NBC-Programmplaner, weshalb man damit lieber nicht rechnen sollte.

«Day One» erzählt die Geschichte des Überlebenskampfes einer Flüchtlingsfamilie – das Projekt wurde bereits 2009 komplett abgedreht, weshalb eine Fortsetzung ohnehin als unwahrscheinlich gilt.
11.01.2010 11:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/39517
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Day One

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter