►   zur Desktop-Version   ►

Lieber Großer Bruder,

bist du eigentlich sauer auf deinen Radiosender? Das Big Brother Radio hat in dieser Woche einige Details zur neuen Staffel verraten – unter anderem auch, dass angeblich ein Obdachloser, ein Extremsportler und ein schwules Pärchen in deiner Fernseh-WG wohnen werden. Das klingt nach jeder Menge Schlagzeilen, sobald die Bild-Zeitung davon Wind bekommt. Wo kommen wir denn hin? In einem Land, das von einer christlichen Partei regiert wird, darf es doch keinen homosexuellen Geschlechtsverkehr im frei empfangbaren Fernsehen geben. Das ist tabu. Oder doch nicht? Jedenfalls verspricht die Gästeauswahl, sofern nicht noch am letzten Wochenende vor dem Start, etwas geändert wird, viel Spannung.

Zu begrüßen ist jedenfalls, dass du offenbar aus deinen Fehlern gelernt hast. Ende 2008 hast du zum Start der neunten Staffel nur sechs Bewohner in einer dreistündigen Show einziehen lassen – das haben dir die Fans übel genommen. Nun kommen zu Beginn gleich zwölf Menschen in dein Haus – da freuen sich die «Big Brother»-Liebhaber. Was ist nun aber mit dem BigBrother-Radio? Findest du es schlimm, dass so viel schon im Vorfeld verraten wurde?

Oder sagst du vielleicht, dass du zu einem gewissen Teil selbst schuld bist, weil du deine eigenen Leute nicht ganz im Griff hattest? Internet-Partner Clipfish gewährte zahlenden Kunden ungewollt Einblick in ein Probewohnen, das Anfang der Woche stattfand. Das neue Haus und somit auch Teile des neuen Konzepts waren also im Internet schon zu sehen. Das ist eine Panne, die ganz sicher nicht hätte passieren dürfen. Aber wie sagt man im Theater so schön: Wenn vor der Premiere einiges schief geht, dann läuft später alles wie geschmiert: In diesem Sinne,

Toi, toi, toi für die zehnte Runde,
Manuel Weis
09.01.2010 00:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/39474
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Big Brother

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter