Neben Foucus Gesundheit gehört auch der Unterhaltungssender aufgrund seiner angemeldeten Insolvenz nicht mehr zum Angebot der Pay-TV-Plattform.
Nachdem bereits Focus Gesundheit bei der Pay-TV-Plattform Sky von Bord gegangen ist, muss mit E.Clips auch ein Unterhaltungssender weichen. Bei Sky gehörte der Sender zum Paket „Sky Welt Extra“, das für Satellitenkunden verfügbar ist. Doch nicht nur Sky-Kunden sind von dieser Maßnahme betroffen. Auch der Kabelplatz bei Unitymedia fällt weg. Kunden von Kabel BW müssen verzichten: Im dem „Männerpaket“ wird E.Clips schon bald durch einen anderen Sender ersetzt.
E.Clips hatte im Dezember die Insolvenz angemeldet. Aus diesem Hintergrund musste der Sender mit dem Themenschwerpunkt Unterhaltungsindustrie aus dem Angebot gestrichen werden. Als Geschäftsführer des Senders ist der frühere Kirch-Manager Phillip Riccabona aufgetreten. Bereits ab Mittwoch wird der Kanal Focus Gesundheit nicht mehr über Sky verbreitet werden (
wir berichteten).
Der digitale Spartenkanal Focus Gesundheit aus dem Hause Burda plant bekanntlich einen Ausbau seiner Marke im Internet sowie eine alternative Verbreitungsstrategie. Deshalb erfolgte hier die gemeinsame Entscheidung mit dem Pay-TV-Sender, das Programm aus dem Sky-Angebot zu nehmen.