►   zur Desktop-Version   ►

Liebes Sat.1-Team,

viele von Euch wissen das gar nicht mehr: Früher wart ihr diejenigen, die für Innovation gesorgt haben. Mancher Sat.1-Mitarbeiter glaubt beispielsweise schon immer nur den Rücklichtern von RTL hinter gefahren zu sein. Wo die Kölner entlang kommen, dort werden schon auch noch ein paar Quotenteilchen für die Sat.1-Mannschaft liegen. Dabei war doch alles anders: Sat.1 hatte das «Frühstücksfernsehen», Sat.1 hatte «ran», das «Glücksrad» und so vieles mehr.

Das hat sich heute geändert: Von unmotivierten Mitarbeitern ist teilweise die Rede und davon, dass es einfach an Mut für neue Ideen fehlt. So passt es auch, dass kurz vor Jahresende 2009 bekannt wurde, dass um 17.30 Uhr demnächst eine Scripted Reality getestet wird. RTL machts vor, Sat.1 und ProSieben springen hinterher. Dass das Format nicht so erfolgreich wird wie «Familien im Brennpunkt» ist dabei jetzt schon klar.

Eigentlich wünschen wir uns in 2010 Innovationen für Sat.1 – Dinge, die es nun eben vor allem bei RTL und allenfalls noch bei ProSieben gibt. Ob das mit Euch und mit Eurem großen Boss Andreas Bartl zu erreichen ist, daran zweifele ich in letzter Zeit immer öfter. Fernsehmachen soll und muss Spaß machen. Sorgt dafür, dass dies im neuen Jahr wieder so wird – der Zuschauer wird es danken.

Alles Gute,
Manuel Weis
02.01.2010 00:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/39321
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Sat.1

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter