►   zur Desktop-Version   ►

«Scary Movie» macht ProSieben froh

Mit einem Doppelpack der «Scary Movie»-Reihe konnte ProSieben am Samstagabend sehr gute Quoten einfahren, weit überdurchschnittliche Werte waren sicher.

Zur besten Sendezeit setzte ProSieben auf «Scary Movie 4» und erreichte damit 2,51 Millionen Zuschauer, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 7,7 Prozent. 2,01 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahren, dies reichte für 15,0 Prozent in der Zielgruppe.

Im Anschluss an Teil vier sendete ProSieben den dritten Film. «Scary Movie 3» war dabei sogar noch beliebter als der neuere, direkt zuvor ausgestrahlte, Film. 2,78 Millionen Menschen konnten vor dem Fernseher gefesselt werden, das waren noch einmal 270.000 Menschen mehr als noch beim ersten Teil. Der Marktanteil kletterte dank der späteren Uhrzeit auf 9,5 Prozent. In der Zielgruppe zeigte sich ein ähnliches Bild: 2,29 Millionen Werberelevante reichten für 17,3 Prozent in der Altersklasse der 14- bis 49-Jährigen.

Sogar die Wiederholung des Films «Mission: Impossible III», der bereits einen Tag vorher um 20:15 Uhr gezeigt wurde, konnte noch Quoten über Senderschnitt einfahren. 1,30 Millionen Menschen sorgten hier für einen guten Marktanteil von 13,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Dank der starken Primetime und der gut laufenden Filme am Nachmittag sicherte sich ProSieben am 2. Weihnachtsfeiertag die Marktführerschaft bei den jungen Zuschauern: 13,3 Prozent reichten schon, um vor allen Konkurrenten zu landen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.12.2009 09:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/39253
Timo Niemeier

Artikel teilen


Tags

Scary Movie

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter