►   zur Desktop-Version   ►

VOX feiert erfolgreiche Primetime

Der kleine Schwesternsender von RTL konnte am Donnerstagabend das Programm des großen Bruders locker übertrumpfen.

Möglich wurde dies durch die Komödie «Schöne Bescherung», der Film lockte zur besten Sendezeit 1,93 Millionen Menschen vor den Fernseher und bescherte VOX damit einen starken Marktanteil von 9,4 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe lief es dann sogar noch besser: 1,23 Millionen Zuschauer sorgten für weit überdurchschnittliche 14,4 Prozent Marktanteil.

Der nachfolgende Film konnte mit diesen Werten zwar nicht ganz mithalten, bei VOX kann aber auch «Tödliche Weihnachten» als Erfolg verbucht werden. 1,47 Millionen Bundesbürger blieben ab 22:00 Uhr noch dran und sorgten damit für 10,3 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern.

Der zuschauerstärkste Film in der Daytime war übrigens «Eine Familie namens Beethoven» aus dem Jahr 1993. 980.000 Zuschauer sorgten ab 17:00 Uhr für gute 6,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 9,8 Prozent in der Zielgruppe. Am Ende des Tages standen für VOX bei den 14- bis 49-Jährigen 8,7 Prozent Tagesmarktanteil auf dem Tacho – damit waren die Kölner hinter RTL, ProSieben und Sat.1 die vierte Kraft auf dem TV-Markt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.12.2009 09:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/39236
Timo Niemeier

Artikel teilen


Tags

Schöne Bescherung Tödliche Weihnachten

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter