►   zur Desktop-Version   ►

RTL-Dokus bald auch am Wochenende

Ab Ende Januar nimmt RTL zwei der erfolgreichen werktäglichen Dokus auch in das Programm am Samstagnachmittag auf.

Mit Spitzenmarktanteilen von bis zu 30 Prozent sind die neuen RTL-Dokuserien wie «Verdachtsfälle» und «Die Schulermittler» am werktäglichen Nachmittag die neuen Zuschauerhits und lösten die Sat.1-Sendungen als Marktführer ab. Während der Bällchensender vor einiger Zeit die Richtershows am Samstag wegen schlechter Quoten aus dem Programm nahm, geht RTL nun den umgekehrten Weg.

Ab dem 30. Januar 2010 werden die beiden Dokus «Verdachtsfälle» und «Familien im Brennpunkt» auch am Samstagnachmittag gesendet. Erstere beginnt um 14.35 Uhr, eine Stunde später folgt das zweite Format. Es handelt sich bei diesen Ausstrahlungen nicht um Wiederholungen, sondern um neue Folgen.

Die gescripteten Doku-Serien begeistern seit Beginn ihrer Ausstrahlung immer mehr Zuschauer. Im Durchschnitt erreicht «Familien im Brennpunkt» seit dem 31. August 2009 24,7 Prozent der werberelevanten Zuschauer. Seit Mitte November waren in jeder Woche mehr als 26 Prozent dabei. Die «Verdachtsfälle» kommen im gleichen Zeitraum auf 22,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, wobei auch hier der Trend deutlich nach oben geht: Seit Mitte November werden im Wochenschnitt jeweils mehr als 24 Prozent erreicht.
22.12.2009 11:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/39191
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Verdachtsfälle Familien im Brennpunkt

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter