►   zur Desktop-Version   ►

Jay Leno stabilisiert sich

Die «Jay Leno Show» konnte in dieser Woche meist mehr als fünf Millionen US-Bürger erreichen und kam auch am zuschauerschwachen Freitag auf ordentliche Werte.

Ein Erfolg ist die «Jay Leno Show» bei NBC noch lange nicht, doch immerhin zeichnete sich in dieser Woche ein minimaler Hoffnungsschimmer ab: Seit Dienstag gab es immer mehr als fünf Millionen Zuschauer sowie fünf Prozent bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen. Oft sah es in der Vergangenheit deutlich schlimmer aus. Und sogar an diesem zuschauerschwachen Freitag kam Leno um 22.00 Uhr auf 5,56 Millionen und fünf Prozent Marktanteil. Damit war er immerhin zweiterfolgreichstes Programm um diese Uhrzeit. Zuvor gab es bei NBC um 20.00 Uhr eine Wiederholung von «Law & Order» mit 6,20 Millionen Zuschauern sowie «Dateline» mit 5,99 Millionen. Beide Shows erreichten nur schwache vier Prozent in der Zielgruppe.

CBS wiederholte die Weihnachtsspecials «Frosty the Snowman» mit 7,00 Millionen Zuschauern und «Frosty Returns» mit 6,51 Millionen Interessierten. Mit acht und sieben Prozent bei den Werberelevanten waren dies die erfolgreichsten Zielgruppen-Programme am Freitag. Anschließend enttäuschten die Zahlen aber mit Wiederholungen von «Medium» (4,51 Millionen / 4 Prozent) und «Numb3rs» (5,35 Millionen / 4 Prozent).

ABC sendete die «Supernanny» mit schwachen 4,10 Millionen für eine Erstausstrahlung sowie zwei Folgen des News-Magazins «20/20», die auf 5,39 und 6,72 Millionen Zuschauer kamen. Fünf und sechs Prozent gab es jeweils bei den 18- bis 49-Jährigen.

FOX versendete zwei weitere Episoden des eingestellten «Dollhouse» (Foto): 2,10 Millionen und desaströse zwei Prozent sahen durchschnittlich zu. Der Wochenmarathon der «Vampire Diaries» auf The CW ging mit 1,46 Millionen Fans und schwachen zwei Prozent im Durchschnitt zu Ende.
20.12.2009 18:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/39161
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Jay Leno Dollhouse Vampire Diaries

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter