Vieles spricht dafür, dass die Tanzshow künftig wieder ausschließlich im Sommerprogramm zu sehen sein wird.
Am Mittwoch ging die erste Herbst-Staffel der Tanzshow
«So You Think You Can Dance» beim Network FOX zu Ende. Es ist davon auszugehen, dass die Sendung künftig wieder ausschließlich im Sommer eingesetzt wird, denn die Quoten waren für einen weiteren Auftritt im Herbst nicht gut genug. Auch das Finale wusste mit durchschnittlich nur 7,03 Millionen Zusehern nicht wirklich zu überzeugen. Kurz vor Weihnachten sind die Quoten in den Staaten allerdings allgemein niedriger – bis auf CBS kam kein Sender auf gewohnte Zahlen.
CBS setzte zunächst auf die Sitcoms «Old Christine» und «Garry Unmarried», die mit 7,82 und 7,92 Millionen Zusehern einigermaßen ordentlich abschnitten. «Criminal Minds» begeisterte eine Stunde später durchschnittlich 14,60 Millionen Menschen, ehe eine neue Folge von «CSI: NY» 13,50 Millionen US-Bürger hinter dem Ofen hervorlockte. Auch ABC setzte am Mittwoch zunächst auf Sitcoms, zog aber den Kürzeren. «Prep & Landing» kam auf knapp 6,8 Millionen Zuseher, «The Middle» holte nach 20.30 Uhr noch 5,51 Millionen Zuseher.
Noch schwächer schnitten im Anschluss die Sitcoms «Modern Family» (5,22 Millionen) und «Cougar Town» (4,62 Millionen) ab. Auch die neue Serie
«Eastwick» (Foto) wusste nicht im Geringsten zu überzeugen und kam letztlich nicht über schwache 3,68 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren hinaus. The CW wiederholte die vierte und fünfte Folge von «The Vampire Diaries» und erreichte damit ein ähnliches Ergebnis wie schon am Dienstag: 1,36 Millionen Amerikaner sahen zu.
Bei NBC holte die Musiksendung «The Sing Off» erneut vergleichsweise ordentliche 6,61 Millionen Zuseher – in Anbetracht der günstigen Produktion kann der Sender damit halbwegs zufrieden sein. Mit 5,46 Millionen Zuschauern lief es im Anschluss auch für «Jay Leno» noch einigermaßen gut.