Die Serienwiederholungen machen ihre Sache vormittags um 10.00 Uhr nicht wirklich gut. Deshalb verschwinden sie bald wieder.
Eine Rolle rückwärts macht Sat.1 – und dieses Spiel ist fast schon lustig: Nach dem Start der Telenovela
«Anna und die Liebe» zeigte der Privatsender diese immer vormittags um 10.30 Uhr als Wiederholung – die halbe Stunde zuvor sendete man zudem alte Folgen der Telenovela «Schmetterlinge im Bauch». Weil die Quoten jedoch nicht sonderlich gut waren, nahm Guido Bolten Anfang 2009 Dokus unter dem Label «Pures Leben» ins Programm.
Auch damit war man wohl nicht ganz zufrieden, sodass seit Mitte November 2009 wieder Serien nach dem «Frühstücksfernsehen» laufen. Um 10.00 Uhr wiederholt man die Marie Zielcke-Soap «Eine wie keine», um 10.30 Uhr läuft «Anna und die Liebe». Auch dieses Mal stimmen die Zuschauerzahlen nicht – in der Regel holen die Serien nur einstellige Marktanteile in der Zielgruppe, weshalb der Vormittagseinsatz einmal mehr nur von kurzer Dauer ist.
Das Ersatzprogramm? «Pures Leben». Ab dem 11. Januar 2010 sollen vormittags neue Folgen der Sendung in Sat.1 zu sehen sein. Im Schnitt kam Sat.1 mit der Sendung auf rund zehn Prozent Marktanteil.