«Bauer sucht Frau» bleibt ein Straßenfeger und erreicht in dieser Woche wieder acht Millionen Menschen. Etwas schlechter lief es diesmal für Günther Jauch.
Auf das Zuschauerphänomen «Bauer sucht Frau» war auch an diesem Montagabend Verlass, denn erneut sicherte sich die Sendung locker den Tagessieg sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der werberelevanten Zielgruppe. Günther Jauch musste diesmal bei den 14- bis 49-Jährigen ein paar Zuschauer abgeben, nachdem er in den vergangenen Wochen dort sehr gute Zahlen erzielt hatte.
«Wer wird Millionär?» erreichte um 20.15 Uhr 7,07 Millionen Zuschauer und 21,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der Zielgruppe kam der Quiz-Klassiker auf 2,34 Millionen Zuschauer und 17,9 Prozent. Damit lief es etwas schwächer als gewohnt. Dennoch bleibt Jauch auch mit diesen Zahlen locker der unangefochtene König des Sendeplatzes um 20.15 Uhr.
«Bauer sucht Frau» schalteten ab 21.15 Uhr 8,03 Millionen ein und bescherten RTL damit 25,2 Prozent. Auch in der Zielgruppe punktete die Show mit 3,55 Millionen Werberelevanten und 25,8 Prozent Marktanteil. RTL erreichte am Montag mit dieser starken Primetime einen hervorragenden Tagesmarktanteil von 19,5 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.