Beide Sender konnten mit den Filmen «Wedding Date» und «Unbreakable» gute Zahlen gegenüber der starken RTL-Konkurrenz vorweisen.
Für Sat.1 hat sich die Änderung des schwachen Montagabends ausgezahlt: Statt «Kerner» werden nun wieder Spielfilme gezeigt. Die Quoten sind meist gut - auch in dieser Woche mit der US-Komödie «Wedding Date» aus dem Jahr 2004. ProSieben zeigte als Kontrastprogramm den Thriller «Unbreakable» von Kult-Regisseur M. Night Shyamalan aus dem Jahr 2000 mit Bruce Willis.
«Wedding Date» erreichte in Sat.1 ab 20.15 Uhr 2,32 Millionen Zuschauer und 7,1 Prozent beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe waren 1,66 Millionen dabei und bescherten dem Sender damit einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 12,4 Prozent. Weiterhin schwach läuft es im Anschluss für die Show «Deutschland wird schwanger», die auf nur 1,07 Millionen und 4,5 Prozent insgesamt sowie 7,2 Prozent in der Zielgruppe kam.
ProSieben konnte mit «Unbreakable» ab 20.15 Uhr bei 2,64 Millionen Zuschauern punkten und erreichte somit einen Marktanteil von 8,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 1,99 Millionen und 14,9 Prozent sehr gut aus. Auch «TV total» profitierte am späten Abend von den starken Zahlen: Stefan Raab schalteten ab 23.15 Uhr 0,89 Millionen Menschen bei 6,7 Prozent ein, in der Zielgruppe wurden 11,1 Prozent erreicht.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.