►   zur Desktop-Version   ►

Eddie Murphy lässt kabel eins feiern

Top-Quoten erzielte kabel eins am Mittwoch in der Primetime mit dem US-Spielfilm «Der Prinz aus Zamunda». Für «Number One!» lief es ebenfalls wieder ordentlich.

Mit dem über 20 Jahre alten Spielfilm «Der Prinz aus Zamunda», in dem Eddie Murphy die Hauptrolle spielt, landete kabel eins am Mittwoch einen Überraschungshit in der Primetime. Im Anschluss konnte die Musikshow «Number One!» mit Markus Kavka nach dem Rekord der vergangenen Woche ebenfalls wieder überzeugen. Auch dank des starken Nachmittagsprogramms erzielte kabel eins am Mittwoch hervorragende 8,6 Prozent Tagesmarktanteil in der Zielgruppe. Dies ist der zweitbeste Tagesmarktanteil in der Geschichte des Senders.

Um 20.15 Uhr sahen 2,14 Millionen Menschen den US-Spielfilm «Der Prinz aus Zamunda» aus dem Jahre 1988 und bescherte kabel eins 7,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Von den 14- bis 49-Jährigen waren 1,60 Millionen dabei, das entsprach sehr starken 12,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Damit lag man in der Primetime vor RTL II, VOX, ProSieben, dem Ersten und dem ZDF und musste sich nur Sat.1 und RTL geschlagen geben.

Um 22.30 Uhr erreichte die vorletzte Folge von «Number One!» 0,63 Millionen Zuschauer und 3,3 Prozent insgesamt sowie 0,52 Millionen und 6,2 Prozent in der Zielgruppe. Damit liegt man ungefähr auf Höhe des aktuellen Senderschnitts. Angesichts der deutlich schlechteren Performance des Formats vor einigen Wochen dürfte kabel eins mit diesen aktuellen Quoten relativ zufrieden sein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.12.2009 09:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/38959
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Number One

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter