►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1-Jahresrückblick auch als Wiederholung schwach

Gemischtes Bild am Nachmittag: Während eine Wiederholung des Kernerschen Jahresrückblicks nicht ankam, punktete «Santa Clause 2».

Der ganz große Wurf war «2009 – Der große Jahresrückblick» am Freitagabend nicht. Manche dürften positiv überrascht gewesen sein, dass sich die Quote in der Zielgruppe im zweistelligen Bereich bewegte, was allerdings der Tatsache geschuldet war, dass die Sendung bis Mitternacht andauerte. Am Sonntagnachmittag wiederholte Sat.1 den Rückblick – und wusste quotentechnisch überhaupt nicht zu überzeugen.

Im Schnitt sahen 0,81 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, was 4,9 Prozent Marktanteil führte. Auch bei den für die Privaten wichtigen 14- bis 49-Jährigen musste man sich mit sehr schwachen 4,8 Prozent Marktanteil zufrieden geben. Doch nicht der ganze Nachmittag lief für Sat.1 schlecht: Ab 16.55 Uhr wiederholte man den Spielfilm vom Samstagabend, «Santa Clause 2».

Mit 2,15 Millionen Zuschauern konnte man deutlich zulegen, bei allen holte der Film im Schnitt 10,2 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe verbesserte man die Quote im Vergleich zum Jahresrückblick deutlich: Mit 15,3 Prozent lag der Spielfilm klar oberhalb des Senderschnitts. Der fiel am Sonntag übrigens recht enttäuschend aus: Mehr als neun Prozent waren bei den Werberelevanten nicht zu holen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.12.2009 09:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/38892
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Jahresrückblick

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter