►   zur Desktop-Version   ►

«FlashForward» im Sinkflug

Die US-amerikanische Serie verliert beim britischen Publikum immer mehr an Zuspruch: Die Zuschauerzahlen befinden sich schon seit längerer Zeit im Rückwärtsgang.

Am Montagabend stellte «FlashForward» dann einen neuen Negativrekord auf. Zwischen 21:00 und 22:00 Uhr konnte die Serie nur noch 1,98 Millionen Menschen zum Einschalten bewegen, dies entsprach 7,8 Prozent Marktanteil. Der ausstrahlende Sender Five, der zur RTL-Group gehört, kann mit der Entwicklung der Sendung überhaupt nicht zufrieden sein. Im Durchschnitt erreichte die Ausstrahlung bis jetzt 2,63 Millionen Zuschauer, in der Spitze waren sogar 3,26 Zuseher dabei. Dieser Wert wurde ganz zu Anfang mit der zweiten Episode erreicht.

Im Anschluss wurde um 22:00 Uhr «FlashForward: Revealed» gezeigt, in dieser Sendung gibt es alles zu sehen, was einen echten Fan interessiert. Besonders beliebt sind dabei natürlich immer Interviews und Eindrücke der Schauspieler. Da die Serie aber anscheinend nicht viele Fans vor dem Fernseher bannen kann, gab es auch sehr wenig Interesse an dem nachfolgenden Format. Die Gesamtreichweite lag bei lediglich 851.000 und der Marktanteil bei 4,3 Prozent.



Bei dieser schwachen Konkurrenz hatten es die anderen Sender schon einfacher. So erreichte BBC One mit «Panorama» um 20:30 Uhr 3,37 Millionen Menschen und 13,6 Prozent Marktanteil. Danach kletterte die Zuschauerzahl auf 3,95 Millionen, 15,6 Prozent der Fernsehzuschauer sahen ab 21:00 Uhr die Naturdokumentation «Life». Klarer Sieger des Abends war aber natürlich ein anderes Format: «I'm a Celebrity... Get Me Out of Here!» lockte ab 21:00 Uhr 8,76 Millionen Briten zum Sender ITV1. Auch mit einem Marktanteil von 34,7 Prozent war die Dschungelshow am Montag nicht zu schlagen.
01.12.2009 17:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/38794
Timo Niemeier  •  Quelle: DigitalSpy

Artikel teilen


Tags

FlashForward

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter