Die dritte Woche der neuen Soap startete mit einem Negativrekord: Der vorherige Tiefstwert von 8,2 Prozent wurde unterschritten. Für «Anna und die Liebe» lief es allerdings gut.
Teilweise erreichte die neue Serie «Eine wie keine» schon Marktanteile über dem Senderschnitt und kam oft auf zweistellige Werte. Doch teils gibt es gefährliche Ausreißer nach unten: Schon in der vergangenen Woche startete man am Montag mit nur 8,8 Prozent Marktanteil sehr schlecht, obwohl die Zahlen sich während der Woche dann stark besserten. Diesmal gab es zum Wochenstart erneut eine böse Überraschung für Sat.1.
Um 18.00 Uhr schalteten nur 1,49 Millionen die elfte Folge ein und brachten dem Sender damit einen Marktanteil von 7,7 Prozent ein. Denselben Wert erreichte man in der Zielgruppe bei 0,52 Millionen werberelevanten Zuschauern. Der vorherige Tiefstwert von 8,2 Prozent aus der ersten Sendewoche wurde damit deutlich unterschritten.
Um 18.30 Uhr konnte «Anna und die Liebe» die Zahlen deutlich aufbessern: 2,30 Millionen waren bei 10,2 Prozent dabei. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden gute 13,5 Prozent gemessen. Schlechte Zahlen erreichte wiederum danach das «Sat.1-Magazin» mit nur 9,3 Prozent in der Zielgruppe. «K11» brachte es um 19.30 Uhr mit einer Wiederholung immerhin noch auf 10,5 Prozent Marktanteil und insgesamt 2,51 Millionen Zuschauer.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.