►   zur Desktop-Version   ►

Fantastische Quoten für «The X Factor»

«The X Factor» läuft knapp zwei Wochen vor dem Finale weiterhin sehr gut. Auch die britische Version des Dschungelcamps macht dem Sender ITV1 Freude.

Dass Castingshows auch große Musiker hervorbringen können, hat das britische Format «The X Factor» vor nicht allzu langer Zeit unter Beweis gestellt. Im Jahr 2006 ging Leona Lewis als Siegerin der dritten Staffel hervor, ein Jahr später schaffte sie mit dem Album «Spirit» den internationalen Durchbruch. Inzwischen läuft auf dem britischen TV Sender ITV der sechste Durchlauf der Castingshow, natürlich wieder mit Simon Cowell in der Jury.

Am Wochenende schied nun Lloyd Daniels, der jüngste Teilnehmer der Castingshow, aus. 13,47 Millionen Menschen sahen den Rauswurf des 16-Jährigen aus dem Talentwettbewerb, dies entsprach einem Marktanteil von 45,9 Prozent. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man aber einige Zuschauer, und das obwohl an diesem Wochenende mit Rihanna und Alicia Keys zwei echte Weltstars ihre Musik auf der Bühne zum Besten gaben. Die Show vor zwei Wochen wurde von 13,82 Millionen Menschen (46,5 %) gesehen.



Im Anschluss zeigte ITV am Sonntag die nächste Ausgabe des britischen Dschungelcamps. «I'm a Celebrity…Get Me out of Here!» startete am 15. November und wird noch bis zum 04. Dezember ausgestrahlt. Allerdings sind nun schon mehr Prominente aus dem Dschungel ausgezogen als zunächst geplant. Neben Camilla Dallerup und Katie Price hat nun auch George Hamilton freiwillig das Handtuch geworfen. Zusätzlich wurde am Wochenende auch Joe Bugner, ein ehemaliger Schwergewichtsboxer, von den Zuschauern aus dem Camp herausgewählt. Sein Auszug wurde von 8,63 Millionen Briten verfolgt, dies entsprach einem Marktanteil von 31,9 Prozent.
30.11.2009 21:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/38768
Timo Niemeier  •  Quelle: DigitalSpy

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter