Ab 2010 zeigt der digitale Spartenkanal, der unter anderem via Sky zu empfangen ist, auch den Ableger «CSI: New York».
RTL Crime ist der einzige Sender Deutschlands, der ab 2010 alle drei Bruckheimer-Serien des Franchises
«CSI» in seinem Programm haben wird. Bereits jetzt strahlt man das Original aus Las Vegas und das Spin-Off «CSI: Miami» aus. Ab dem 2. Januar 2010 folgt dann die Serie, die in New York spielt. Zwei Milliarden Zuschauer in weltweit mehr als 200 Ländern verfolgen die Fälle der CSI-Teams aus Las Vegas, Miami und New York. Dabei wurde jede CSI-Serie als eigenständiges Format kreiert, was neben den unterschiedlichen Handlungsorten auch in der Farbgebung deutlich wird.
Die Erstausstrahlungen laufen in Deutschland bei VOX und RTL, RTL Crime zeigt demnächst alle drei Formate. Zu Beginn haben sich die Programmmacher ein kleines Schmankerl ausgedacht: Ab 20.15 Uhr werden am 2. Januar 2010 alle bisher in Deutschland schon einmal gezeigten Crossover-Episoden, in denen zwei Teams zusammenarbeiten, ausgestrahlt.
«CSI: Den Tätern auf der Spur» benutzt übrigens vorrangig die Farben grün und weiß,«CSI: Miami» ist primär in gelben und goldenen Farbtönen gestaltet, während «CSI: New York» über dunkle Blau- und Grautöne definiert wird. Die Titellieder zu allen drei Formaten kommen von „The Who“.