Im Dezember wird eine neue Ära in der im vergangenen Jahr zum Sender ABC gewechselten US-Sitcom eingeläutet.
Quotenmeter.de berichtete bereits im Vorfeld über die Neuerungen innerhalb des Serienkosmos der Dramedy
«Scrubs», die mit dem Beginn des Dezembers am morgigen Tage eine neue Ära einläuten.
Christopher Turk (Donald Faison) und Dr. Perry Cox (John C. McGinley) arbeiten inzwischen an einer medizinischen Fakultät, während Eliza Coupe, die in der vorhergehenen Season als Studentin eingeführt wurde, weiterhin mit von der Partie ist. Im Gegenzug des Verlustes der restlichen Hauptdarsteller und Protagonisten, die jedoch zu diversen Gastauftritten innerhalb der mit dreizehn Episoden ausgestatteten Staffel verpflichtet werden konnten, wird eine Reihe an neuen Charakteren eingeführt, ganz im Sinne der ursprünglichen Idee, an die der deutsche Beititel
«Die Anfänger» noch immer erinnert. Neue Medizinstudenten am Anfang ihrer noch jungen Karriere, inklusive einer unbekannten, weiblichen Gedankenstimme, die die John Dorians ersetzt.
Den Produzenten und Judy Reyes, die acht Jahre lang die Rolle der Carla Espinoza inne hatte, war es allerdings nicht möglich sich zu einigen. Reyes, die mit Scrubs weltweit bekannt wurde, forderte eine Hauptrolle und entsprechende Bezahlung, doch die Autoren konnten keine plausible Fortführung ihrer Geschichte in das Reboot eingliedern. Was dies für ihren Serienehemann Turk bedeutet ist ungewiss. Serienerfinder Bill Lawrence bedauert dies, hofft jedoch, dass - nach einer Fortführung oder Aufstockung der Folgenanzahl – Reyes zu einem weiteren Engagement zu anderen Konditionen bereit ist.