Wenn am Ende des Tages gerade einmal 8,2 Prozent Marktanteil auf der Uhr stehen, dann muss einiges im Programm schief gelaufen sein.
Mit dem Samstagsprogramm kann man in München bei Sat.1 derzeit alles andere als zufrieden sein. Sorgen macht nicht nur die Primetime, sondern auch das Tagesprogramm. Um 20.15 Uhr schlug sich der Spielfilm «Verrückte Weihnachten» noch halbwegs passabel – kam bei den Werberelevanten gar auf zweistellige Werte. Im Schnitt wurden 10,9 Prozent Marktanteil bei insgesamt 2,22 Millionen Zuschauern gemessen. Enttäuschend schnitt danach jedoch Hugo Egon Balders Comedypanel
«Genial daneben» ab.
Eine weitere Episode der lustigen Raterunde fiel mit gerade einmal 6,6 Prozent Marktanteil bei den jungen Zusehern komplett durch. Fraglich, wie lange Balder noch ein Abo auf den Sendeplatz am Samstagabend hat. Auch das Tagesprogramm enttäuschte größtenteils: Einzig mit den Wiederholungen der Telenovela
«Anna und die Liebe» konnte man zufrieden sein. Sie holten bis zu 15,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Die ab 13.30 Uhr gezeigten Re-Runs der Folgen sechs bis zehn von «Eine wie keine» enttäuschten jedoch: Die Soap mit Marie Zielcke lag am Wochenende nur im einstelligen Bereich – holte maximal 8,7 Prozent. Dieser Wert wurde direkt nach dem quotenstarken «Anna und die Liebe» gemessen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.