►   zur Desktop-Version   ►

Freitag in den USA: Zwei Filme gehen unter

Sowohl NBC als auch FOX zeigten am letzten Freitag im November Filme – zufriedenstellende Quoten waren in beiden Fällen nicht drin.

Auch in dieser Woche erschien der Freitagabend in den Vereinigten Staaten sehr trostlos. Nicht einmal CBS konnte überzeugen – die Serie dümpelten im schlimmsten Quotental. «Ghost Whisperer» kam nur auf 5,63 Millionen Zuschauer, «Medium» lag bei schlechten 5,11 Millionen. Nach 22.00 Uhr holte «Numb3rs» (Foto) im Schnitt 5,19 Millionen Zuseher ab zwei Jahren. Der Grund für die durchgehend schlechten Werte: Am Donnerstag war in den Staaten Thanksgiving und Freitag somit ein Brückentag.

Deshalb zeigten NBC und FOX auch lediglich Spielfilme, die beide beim Publikum durchfielen. «Ice Age 2», der in den USA schon im Free-TV zu sehen war, enttäuschte mit 4,79 Millionen Zusehern, lief somit aber besser als «Dollhouse», das zuletzt und auch ab kommender Woche wieder auf diesem Slot zu sehen sein wird. NBC zeigte «The 40 year old Virgin» und begeisterte damit 3,88 Millionen Menschen im Schnitt. Von der «Leno Show» lief am Freitag nur eine Wiederholung, die mit 3,48 Millionen Zusehern eine schlechte Reichweite einfuhr.

The CW landete Flops mit Wiederholungen der Serie «Smallville» (1,58 Millionen) und der Show «America’s Next Topmodel», die nicht über durchschnittlich 840.000 Zuseher hinauskam. Neue Folgen seiner Serien zeigte ABC: Hier enttäuschte vor allem der «Verliebt in Berlin»-Klon «Ugly Betty», der angesichts von nur 3,39 Millionen Zuschauern wohl bald auf dem TV-Friedhof landen wird. Außerdem lief noch die «Supernanny» mit 3,48 Millionen Zusehern und «20/20», das im Schnitt auf 6,25 Millionen Zuseher kam.
28.11.2009 20:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/38734
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Numb3rs Ugly Betty

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter