Am Thanksgiving-Feiertag strahlten die Sender größtenteils kein reguläres Programm aus. Gewinner waren Serienwiederholungen.
Um 21.00 Uhr erreichte ein Rerun von
«CSI» eine Reichweite von 8,72 Millionen Zuschauern sowie sechs Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Schon davor war man mit der
«Survivor: Samoa Clip Show» erfolgreich: Knapp zehn Millionen schalteten das Ersatzprogramm an Thanksgiving ein und hievten CBS auf den ersten Platz in der Zielgruppe. Um 22.00 Uhr strahlte das Network eine Wiederholung von
«The Mentalist» aus und begeisterte 9,2 Millionen Zuschauer. Für ein Feiertagsprogramm können all diese Werte sehr zufrieden stellen.
ABC zeigte das traditionelle Zeichentrick-Special
«A Charlie Brown Thanksgiving» um 20.00 Uhr und erreichte damit 6,40 Millionen Zuschauer und 7 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Eine Stunde später wurde es musikalisch:
«Beyonce: I Am...Yours» kam auf 5,13 Millionen Zuschauer sowie in der Zielgruppe auf fünf Prozent. Schwächer lief es ab 22.00 Uhr mit dem Special
«Paul McCartney: Good Evening New York City», das nur 4,60 Millionen anlockte und vier Prozent bei den Werberelevanten brachte.
Relativ erfolgreich verlief der Abend für FOX. Dort wurde der Blockbuster
«A Night at the Museum» («Nachts im Museum») ausgestrahlt. 6,65 Millionen sahen durchschnittlich zwischen 20.00 und 22.00 Uhr zu, wobei die Reichweite während der Ausstrahlung deutlich anstieg. Sechs Prozent Marktanteil konnten bei den 18- bis 49-Jährigen erzielt werden.
NBC konnte mit einer Wiederholung von
«The Office»(Foto) um 20.00 Uhr gar nicht profitieren: Nur 2,68 Millionen schalteten bei drei Prozent ein. Genau denselben Marktanteil holte sich
«Vampire Diaries» auf The CW, das 2,50 Millionen sahen. Auch um 21.00 Uhr verlief der Abend für NBC nicht besser, als das Special
«NBC’s People of the Year» 5,17 Millionen Zuschauer erreichte und bei den 18- bis 49-Jährigen nur vier Prozent Marktanteil heraussprangen.
«Supernatural» kam zur gleichen Zeit bei The CW auf 2,21 Millionen Zuschauer und drei Prozent. Immerhin: Um 22.00 Uhr generierte die
«Jay Leno Show» bei NBC 5,04 Millionen Zuschauer sowie fünf Prozent und lag damit zumindest etwas über den gewohnt schlechten Zahlen.