►   zur Desktop-Version   ►

Das Vierte: Erster Neustart weg vom Fenster

Eigenproduzierte Formate kündigte Das Vierte im Zusammenhang mit seinem Relaunch an. Das erste Format wird nun wegen Quotenschwäche nur noch am Wochenende ausgestrahlt.

Pleiten, Pech und Pannen – anders kann man die vergangenen Wochen und Monate beim TV-Sender Das Vierte nicht beschreiben. Ursprünglich hatte man angekündigt, Das Vierte wolle zum neuen Vollprogramm für Deutschland werden und somit neben Serien auch Shows und Nachrichten ausstrahlen. Branchenkenner wunderten sich schon damals über das niedrige Budget, das dafür veranschlagt wurde. Letztlich relaunchte man den Sender dann – wenn auch etwas verspätet.

Das neue Programm war allerdings kein Highlight: Die eigentlich bei Das Vierte angekündigte US-Sitcom «30 Rock» wurde an das ZDF abgegeben. Zwei eigenproduzierte Formate gab es dann doch zu sehen: «Look» und «Globe», die die Themen Mode und Reisen behandelten. Von Zweiterem wird sich der Kanal nun in Kürze trennen. Ab dem 05. Dezember laufen Ausgaben von «Globe» nur noch am Wochenende zur Mittagszeit.

Anstelle des Magazins nimmt Das Vierte – wie früher – wieder ein Programmfenster in seinem Programm auf. Um 18.00 Uhr sendet dann 1-2-3.tv eine Stunde lang bei Das Vierte. Das Magazin «Look», welches nun «Fashion Magazine» heißt, hat seit Längerem schon einen neuen Sendeplatz: Zu sehen ist es inzwischen um 15.30 Uhr.
25.11.2009 11:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/38670
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Das Vierte

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter