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Nanu? «Stubbe» schlägt ProSieben-Film in der Zielgruppe

Der neue «Stubbe»-Fall war dieses Mal bei Jung und Alt beliebt. Immerhin wurde «Die Hochzeits-Crasher» bei ProSieben geschlagen.

Überraschung in Mainz: Die eigenproduzierte Reihe «Stubbe – Von Fall zu Fall» lockte mehr junge Menschen an als der ProSieben-Spielfilm. Das ZDF-Format mit Wolfgang Stumph interessierte 1,06 Millionen Zuseher zwischen 14 und 49 Jahre, der Marktanteil belief sich somit auf genau neun Prozent. Auch beim Gesamtpublikum war das ZDF beliebter, dies stellt allerdings keine große Überraschung dar: Der Krimi wurde von 6,06 Millionen Menschen verfolgt, das entspricht tollen 19,6 Prozent Marktanteil.

Die Fernsehstation ProSieben setzte um 20.15 Uhr auf die Komödie «Die Hochzeits-Crasher», die allerdings nicht den Nerv des Publikums traf. Die Reichweite lag bei bescheidenen 1,29 Millionen Zuschauern, der Gesamtmarktanteil belief sich somit auf 4,3 Prozent. Selbst in der Zielgruppe sah es nicht gut aus, da nur 1,02 Millionen Bundesbürger zusahen. Rechnet man diesen Wert in einen Marktanteil um, so erhält man 8,6 Prozent – zu schlecht für ProSieben.

Immerhin konnte um 22.35 Uhr der Spielfilm «Blade» punkten: Der Klassiker interessierte 1,78 Millionen Menschen, mit einem Marktanteil von 9,8 Prozent kann ProSieben-Boss Thilo Proff sehr zufrieden sein. Noch besser sah es bei den Werberelevanten aus, denn dort verbuchte der Sender grandiose 16,4 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.11.2009 10:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/38606
Fabian Riedner

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Stubbe

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